1/21/2006

3 Milliarden Euro sind "übrig"

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt hier, daß 3 Milliarden Euro Bundesfördermittel für die Integration von Arbeitslosen nicht abgerufen wurden. Grund dafür seien "organisatorische Schwierigkeiten beim Aufbau neuer Strukturen".

Würde das in der sog. "freien Wirtschaft" geschehen, würden wohl die gesamten Verantwortlichen gefeuert werden, entweder
  • weil sie zu raffgierig waren, und die 3 Milliarden selbst einsacken wollten, und gleichzeitig so dumm, sich erwischen zu lassen
oder
  • weil sie ihren Job nicht beherrschen.
Da in jedem Fall die Zahl der Arbeitslosen durch eine Entlassung erhöht würde, gehe ich davon aus, daß die Bundesanstalt für Arbeit ihre Mitarbeiter behält.

So bekommen sie wenigstens auch ihr Geld, denn bisher habe ich noch nichts davon gehört, daß die Gehaltszahlungen auf "organisatosichen Gründen" nicht erfolgen konnten.

No comments:

adaxas Web Directory