1/20/2006

Iran und die Atomkraft

Die friedliche Nutzung von Atomkraft ist erlaubt. Urananreicherung gehört dazu und wird von vielen Staaten praktiziert. Warum also soll der Iran der Urananreicherung "abschwören"?

Weil die USA vermuten, daß der Iran dieses Material zum Bau einer Atombombe verwenden wird.

Sehen wir mal davon ab, daß es sicher reibungsärmer und billiger wäre, sich diese Materialien einfach von Staaten zu verschaffen, die es bereits haben, wie ist das nun mit "vermuten"? Die USA erlauben sich sogar, "chirurgische Bobmenagriffe" auf einen suveränen Staat anzukündigen, basierend auf einer Vermutung.

Die Unschuldsvermutung gilt mal wieder nur für Amerikaner - und am besten nur für solche, die nicht schwarz sind oder dem Islam nahestehen.

Welche Freiheit verteidigen die USA denn nun genau?

No comments:

adaxas Web Directory