2/18/2008

Deutsche Telekom - Vertragsgefasel

Interessant sind so ein paar Kleinigkeiten bei der TCom:
  • den ISDN-Einsteigertarif kann man Online gar nicht buchen - wir waren damals über das Call Center gegangen. Das ist wohl eine Option, die sie nicht gerne verkaufen ...
  • ungefähr 50% meiner Telefonate kosten trotz Flatrate 0,2 ct/min, da die Flatrate ja nur im Netz der Telekomiker gilt
  • dafür ist die Telekom der einzige Anbieter, der Call-by-Call erlaubt, und damit spare ich bei Handy- und Auslandstelefonaten immens, das macht den obigen Punkt leicht wieder wett
  • die Vertragsbindung von 24 Monaten ist m. E. unverschämt. So einen Vertrag würde ich normalerweise nicht abschließen, aber bei uns haben wir noch keinen richtigen Wettbewerb und sind auf die TCom mehr oder weniger angewiesen - die Konkurrenz bietet bei uns Telefonie nur über VoIP an, und da funktioniert so manches nicht richtig, z. B. das ISDN-Fax - sonst wäre ich wohl längst bei Alice
  • aber von Alice höre ich von meinen Bekannten auch nicht immer Gutes - so wählt jeder das, was er für das kleinste Übel hält ...

No comments:

adaxas Web Directory