2/29/2008

Umfrage der Bahn

Letztens bekam ich Post (ePost) von der Bahn: ich hatte mich mehrfach beim Regionalen Ansprechpartner Nahverkehr (RAN) über verpaßte Verbindungen beschwert, und man wollte wissen, wie zufrieden ich mit dem Service sei. Auch ein Preis war ausgesetzt, es stehen Tickets zur Verlosung an. Hier ein paar Anmerkungen zu der Umfrage:
  • Das Versenden einer Umfrage mittels angehängtem Word-Dokument (das vielleicht noch einen Virus enthält) ist wirklich nicht mehr Stand der Technik und vermittelt einen unprofessionellen Eindruck
  • Die Fragen konnte ich gar nicht beantworten - na schön, RAN hat sich bei mir immer brav entschuldigt und mir erklärt, warum der Anschlußzug ausgerechnet diesmal nicht noch zwei Minuten warten konnte, aber sie haben den Zug weder zurückgeholt, noch haben sie verhindert, daß das Ganze wieder passiert. Also haben sie mir eigentlich nicht geholfen.
  • Zwei Tage später habe ich dieselbe eMail nochmals bekommen, obwohl ich geantwortet hatte. Auch dies wirkt unprofessionell. Duplikate lassen sich doch besonders bei eMail-Adressen leicht vermeiden.

No comments:

adaxas Web Directory