6/21/2009

Fremde Anrufe auf meinem Handy

Es fing damit an, daß morgens jemand auf meinem Handy anrief und Herrn X (Name geändert ;-)) sprechen wollte. Ich sagte, er habe wohl die falsche Nummer.

Nachdem dann noch zwei weitere Anrufe für Herrn X kamen, fragte ich mal nach, welche Nummer sie denn gewählt hätten – und es war nicht meine Handy-Nummer, die Nummern waren sich nicht einmal ähnlich!

Ich rief die Nummer selbst vom Festnetz aus an und landete tatsächlich auf meinem Handy.

Also ging ich davon aus, daß Herr X versehentlich sein Handy auf meines umgeleitet hatte, und schickte ihm eine SMS, daß er das doch bitte beheben solle. Eine Minute später hatte ich eine SMS – und zwar meine eigene!

Nun kann man meines Wissens SMSe nicht umleiten (oder?), und so wandte ich mich an T-Mobile. Die sagten zwar, das könne gar nicht sein (da fühlt man sich dann schon ein wenig blöd, aber man ist ja schließlich nur Kunde) aber sie würden trotzdem nachforschen.

Zwei Stunden und einige fehlgeleitete Anrufer später war das Problem gelöst. Allerdings hat sich T-Mobile dazu nie mehr gemeldet, nicht um Bescheid zu geben, und schon gar nicht um sich zu entschuldigen.

No comments:

adaxas Web Directory