7/06/2009

Ahmadinedschad und die “Leugnung des Holocaust”

Man mag zu dem Mann stehen wie man mag (meiner unmaßgeblichen Meinung nach gehört er schnellstens aus der iranischen Regierung entfernt), aber wenn man sieht was Zeitungen hierzulande so schreiben, mag man gar nicht an einen Zufall glauben.

Weiterhin behaupten die Zeitungen, Ahmadinedschad leugne den Holocaust. Leider wurde er fast nie im Wortlaut zitiert, und daher hole ich dies hier nach: […] Nach dem Zweiten Weltkrieg haben sie unter der Begründung der Judenopfer und unter Missbrauch des Holocausts, durch Offensive und Feldzug ein Volk vertrieben und einige aus Europa und den USA und anderen Ländern, in deren Territorium gebracht und eine total rassistische Regierung auf dem besetzten Boden Palästinas errichtet. […]

Man kann also deutlich erkennen, daß er nur sagt, daß Israel den Holocaust mißbraucht um ihren Krieg gegen die Palästinenser zu rechtfertigen und sich der Hilfe anderer Staaten zu versichern. Von Leugnung der Tatsache keine Spur!

Man könnte sogar noch weitergehen, und die Israelis derselben Methoden bezichtigen, die damals während des Holocaust angewendet wurden, dies tut Ahmadinedschad jedoch nicht.

Schade, daß die Zeitungen mehr und mehr auch hier zu einem Propaganda-Mittel verkommen und sich Journalisten offensichtlich nicht einmal die Mühe machen, ihre Quellen richtig zu lesen …

No comments:

adaxas Web Directory