7/21/2009

“Hürriyet”-Verleger erhält Bundesverdienstkreuz

Erstaunlich, was so alles geht: Aydin Dogan ist ein Medienmogul, der ähnlich wie Berlusconi in Italien, die türkische Medienlandschaft beherrscht, und Meinungsmache unter anderem mit einer “Zeitung” wie “Hürriyet” betreibt, die noch nicht einmal das Niveau der “Bild”-Zeitung erreicht.

Das Blatt trägt durch seine Bilder maßgeblich dazu bei, daß türkische Männer eine Frau im Bikini für Freiwild halten. Und auch die Artikel, die oft einen Graben zwischen Türken und Deutschen zu reißen versuchen, sind keinen Deut besser.

Der Grund für das Bundesverdienstkreuz erschließt sich mir nicht … außer natürlich es gäbe Erpressungsmaterial? Evtl. hat Dogan ja auch eine “Villa Certosa” und verwertet die Bilder selbst …

No comments:

adaxas Web Directory