7/06/2009

Merkels starke Worte

Wer sich die Wahlversprechen der Union heute anschaut, sollte immer ein wenig zurückgehen und vergleichen.

Eine große Koalition wird es mit mir nicht geben (Angela Merkel, 2005)

Dieselbe Dame 2008 auf dem CDU-Parteitag zum Steuerstreit:

Puren Aktionismus wird es mit mir nicht geben

Ist die Wortwahl eigentlich Zufall, oder kann man daran bereits erkennen, was man direkt in die Tonne treten kann?

Und nur weil’s so schön ist:

Einen Systembruch bei der Rente wird es mit mir nicht geben (Bummelkanzlerin Merkel, April 2008, zu Rüttgers Renteplänen)

Und nochmal zurück vor der letzen Bundestagswahl, also 2005

“Bremen kann Verständnis für seine Probleme erwarten und - im Gegensatz zum Bundeskanzler - Verlässlichkeit. Denn Herr Schröder hat bei der Steuerreform 2000 das Blaue vom Himmel versprochen und dann anschließend Bremen enttäuscht. So etwas wird es mit mir nicht geben.”

 

Der Autor ganatiert: eine weitere Amtszeit von Gummikanzlerin Merkel wird es mit mir nicht geben!

 

P.S.: Eigentlich tue ich der armen Frau Unrecht und ich möchte mich hiermit entschuldigen: natürlich hat sie ihre Versprechen gehalten, das Ganze passierte ja nicht “mit ihr” sondern “gegen sie”. Nur ist sie halt so leise, daß man ihren Widerspruch nicht hört – nicht einmal ihre eigene Partei.

No comments:

adaxas Web Directory