9/03/2009

Brief an meine Glühbirne

Liebe Glühbirne, die Du mein Heim un Herz mit Licht und Wärme erfüllst. Wenn es nach der EU ginge, müßte ich Dir nun das Lichtlein ausblasen – aber das bringe ich nicht übers Herz.

Vielen Dank für Dein warmes Licht und auch die Wärme, die Du spendest!

Wie sollte denn mein Licht-Karussell laufen, mit einer Birne, die keine Wärme abgibt? Und auch sonst:

  • wenn Du erlischst, bist Du kein Sondermüll, so wie die Energiesparlampen
  • in der Herstellung bist Du deutlich energiesparender als Deine Konkurrentinnen
  • günstig zu haben bist Du auch
  • Du erstrahlst sofort in vollem Licht, wenn ich Dich brauche
  • und Du gibst nicht gleich den Geist auf, wenn man Dich öfters ein- und ausschaltet

Nein wirklich, nichts kann mich von Dir trennen – auch nicht die EU!

Und so werden wir uns eben auf neutralem Boden treffen, ich besuche Deine Schwestern in der Schweiz und bringe einen Kofferraum von Ihnen zu Deiner Gesellschaft mit.

In ewiger Liebe, Dein Besitzer

No comments:

adaxas Web Directory