11/11/2009

Das neue Ausredenbuch der Bahn ist da!

Seit Anfang November hören interessierte Bahnfahrer bereits Ausreden aus der neuen Ausgabe des Ausredenbuchs für 2010. Ein kleiner “Sneak Preview”:

  • Wendeverspätung: die Blitzmerker bei der Bahn haben es nun auch gemerkt – naja, die “Wende” war ja auch erst 1986, wenn ich mich recht erinnere
  • Polizeiliche Ermittlungen: ist das eine verschönende Formulierung für “Feststellung der Personalien eines Schwarzfahrers”?
  • Personalwechsel in der Leitstelle: die Ablösung war noch nicht da, der Vorgänger hat nach 8 Stunden Arbeit den Stift fallengelassen, mußte noch dringend zum Einkaufen
  • Personalwechsel im Zug: siehe oben

Anscheinend haben aber auch Ausreden aus früheren Ausgaben in die neue Auflage Einzug gehalten, so zum Beispiel:

  • Störung im Betriebsablauf: auf der Hitliste ganz oben, und so nichtssagend wie möglich – leider nur geringer Unterhaltungswert für die Fahrgäste
  • Stellwerksstörung
  • Signalstörung
  • oder auch einfach mal gar nichts sagen, die Fahrgäste werden es schon selbst merken

No comments:

adaxas Web Directory