2/26/2009

Heimweg mit Hindernissen

Vorab die Anmerkung: ich bin noch fast pünktlich daheim gewesen :-)

So, hier der Ablauf:
  • ich wollte mal früher aus der Arbeit gehen, um 17:00
  • um 16:55 kommt natürlich ein dringender Anruf, so daß ich meinen Zug nicht mehr bekommen kann
  • nicht so schlimm, eine halbe Stunde später fährt ja wieder einer, und so verlasse ich das Büro um 17:30
  • als ich zur U-Bahn-Haltestelle kam (mein Zubringer zum Zug) stand bereits eine U-Bahn da, die ich im Sprint noch erreichte, die aber dann einfach stehenblieb
  • nach 5 Minuten kam die Durchsage, daß die U-Bahn auf unbestimmte Zeit nicht weiterfahre, da ein anderer Zug im Tunnel liegengeblieben sei
  • also wieder raus und zur nächsten Bushaltestelle - glücklicherweise gibt es ja immer alternative, auch wenn ich jetzt wieder darum bangen mußte, meinen Zug noch zu erreichen
  • an der Bushaltestelle stand "Haltestelle verlegt", dummerweise aber nicht wohin!
  • habe die Haltestelle dann noch gefunden, der Bus kam auch gleich 2 Minuten später
  • wir erreichten den Bahnhof genau zu der Zeit, als mein Zug abfahren sollte
  • da ich ja die Verspätungen der Bahn kenne, gab ich nicht auf und schaute mal am Gleis vorbei, und siehe da der Zug stand noch da!
  • mit einem Zeiten Sprint erreichte ich den Zug, hechtete in den letzten Wagen, bekam sogar noch einen Sitzplatz, und dann ... von Abfahrt keine Spur!
  • der Schaffner war "abhanden gekommen" - ca. 10 Minuten später stürtze auch er völlig abgekämpft in den Zug - war er vielleicht mit der stehengebliebenen U-Bahn gekommen?
  • bevor er sich davonstehlen konnte, fragte ich ihn, ob er meinen Anschlußzug verständigen könnte, damit der auf mich wartet (bin ja nicht nur ich, der den bekommen will!) Nach ein paar Argumenten ("die reguläre Umsteigezeit sind 8 Minuten, wir sind schon 10 Minuten zu spät, das geht sich sicherlich nicht mehr aus") tat er dies dann auch
  • der Anschlußzug hatte tatsächlich gewartet, ich mußte nur noch vom letzten Wagen des ersten Zuges auf einem völlig überfüllten Bahnsteig nach vorne sprinten, durch die Unterführung aufs andere Gleis, und dann in den Anschlußzug springen
  • der fuhr dann auch tatsächlich bald los
  • am Zielbahnhof montierte ich meine Lichter am Fahrrad, wollte es aufsperren ... Schlüssel weg!
  • also Lichter wieder abgebaut und heimgelaufen, war ja nich gar so weit

Also, die Summe der Widerwärtigkeiten an diesem Tag hat mich wirklich amüsiert. Ich bin immer noch ganz erstaunt, daß ich nur ca. 45 Minuten später zu Hause war als urprünglich geplant!

2/04/2009

Microsoft Website - Not Enough Disk Space

Well, this is kind of embarrassing for MS: when I tried to access their benefits management site today, I got a .NET error message saying the system was out of disk space.

Looks like the developers haven't even cared about catching exceptions and/or creating custom error pages to make it a little more user-friendly and provide information about support for this site, and the maintenance guys obviously have not set any alarms on the system re. disk space. I don't want to start imagining the amount of shit that would hit the fan if this ever happened in our company ...

Here's the screen shot:

adaxas Web Directory