6/27/2009

Merkeline

Nun hat sich unsere oberste Dame mal wieder um Wahlkampfunterstützung in den USA bemüht …

Obama über Merkel: “I trust her when she says something” – das sollte wohl eher heißen “I trust her if she says something”. Leider ist unsere Kanzlerin ja dafür bekannt, daß sich sich vorwiegend nicht äußert …

Und wenn sie dann mal etwas sagt wie zum Thema Einreiseerlaubnis für Guantanamo-Häftlinge wie “I made it very clear that we're not going to shirk that responsibility” (klingt ja ganz stark), dann nimmt sie sich im nächsten Satz gleich wieder aus der Verantwortung mit “Our Minister of the Interior is responsible …”. Klar, sie kann ja nichts dafür, daß keiner macht was sie will, oder? Sie müßte eben mal sagen, was sie will! Schließlich hat sie als Bundeskanzlerin ja die Richtlinienkompetenz – ob sie das auch weiß? Genutzt hat sie sie bisher jedenfalls noch nicht.

Dazu paßt auch Ihre Einlassung zur Diskussion über die Erhöhung der Mehrwertsteuer: “Es ist in der Krise absurd, sich mit diesen Fragen zu befassen”. Das gilt für Merkel unabhängig von der Krise. Hätte sich auch nur einen Funken Führungsqualität, dann müßte sie sich gerade in der Krise damit befassen.

Aber zumindest weiß sie wie sie Wählerstimmen bekommt: lustig Schulden machen und das Blaue vom Himmel versprechen: keine Steuererhöhungen trotz Rekordverschuldung, im Gegenteil, es gibt nach der Wahl noch mehr Geschenke. Dummerweise bekommt sie damit tatsächlich Wählerstimmen, anscheinend ist das “gemeine Wahlvolk” dumm genug, dem Glauben zu schenken, oder verschließt einfach die Augen vor dem was auf uns zukommt. Naja, sprechen wir 2011 wieder darüber, denn spätestens dann müssen alle in den sauren Apfel beißen.

Wäre Merkel ein Manager (über die zu schimpfen ja heute in Mode ist, auch Merkel bildet hier leider keine Ausnahme), wäre sie schon längst (natürlich mit Abfindung) entlassen worden, um weiteren Schaden von der Firma (dem Staat) abzuwenden. Schade, daß wir in der Politik nicht einmal das Niveau einer mitteständischen Firma erreichen. Ein Staat hat besseres verdient.

Wie sagt man so schön: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Ich muß sagen, ich schäme mich dafür ein bißchen!

6/21/2009

Fremde Anrufe auf meinem Handy

Es fing damit an, daß morgens jemand auf meinem Handy anrief und Herrn X (Name geändert ;-)) sprechen wollte. Ich sagte, er habe wohl die falsche Nummer.

Nachdem dann noch zwei weitere Anrufe für Herrn X kamen, fragte ich mal nach, welche Nummer sie denn gewählt hätten – und es war nicht meine Handy-Nummer, die Nummern waren sich nicht einmal ähnlich!

Ich rief die Nummer selbst vom Festnetz aus an und landete tatsächlich auf meinem Handy.

Also ging ich davon aus, daß Herr X versehentlich sein Handy auf meines umgeleitet hatte, und schickte ihm eine SMS, daß er das doch bitte beheben solle. Eine Minute später hatte ich eine SMS – und zwar meine eigene!

Nun kann man meines Wissens SMSe nicht umleiten (oder?), und so wandte ich mich an T-Mobile. Die sagten zwar, das könne gar nicht sein (da fühlt man sich dann schon ein wenig blöd, aber man ist ja schließlich nur Kunde) aber sie würden trotzdem nachforschen.

Zwei Stunden und einige fehlgeleitete Anrufer später war das Problem gelöst. Allerdings hat sich T-Mobile dazu nie mehr gemeldet, nicht um Bescheid zu geben, und schon gar nicht um sich zu entschuldigen.

adaxas Web Directory