4/06/2010

Alle Sinne abgeschaltet

In allen Verkehrsmitteln des ÖPNV kann man es beobachten.

  • Die “Alten” machen’s vor: Musik in die Ohren, Kaugummi in den Mund, Zeitung vor die Augen.
  • Die Jungen machen’s nach: Musik in die Ohren, Chipstüte daneben, PSP vor die Augen.

Genau so schon mehrfach beobachtet. Am liebsten wären diese Leute wohl ganz wonaders, sie wollen ihre Umwelt einfach nicht wahrnehmen.

Das Phänomen ist aber nicht auf den ÖPNV beschränkt:

  • Der Jogger, der mir gestern mit Musik im Ohr begegnet ist, um das Zwitschern der Vögel nicht mit anhören zu müssen. Fehlt nur noch eine Nasenklemme, damit man den Frühling nicht riechen muß …
  • Das Auto hält seit jeher für die Abkapselung vom “Rest der Welt” her: Radio aufdrehen, und sehen kann mich eh keiner, dann kann ich ja gemütlich Popeln … so täglich auf den Straßen zu sehen.

No comments:

adaxas Web Directory