7/28/2010

Mitarbeiter-Motivation

Eigentlich ist das ein Relikt aus den 70er Jahren, aber nun habe ich tatsächlich von einer Bekannten gehört, deren Unternehmen gerade umgezogen ist, daß im neuen Gebäude eigene Toiletten für Bereichsleiter ausgewiesen wurden.

“Normale” Mitarbeiter (a.k.a. Indianer) müssen einen längeren Weg in Kauf nehmen. Dazu kommt, daß es ganze 3 weibliche Bereichsleiter gibt, die nun eine eigene Toilette haben, und –zig andere Mitarbeiterinnen den langen Weg in Kauf nehmen dürfen.

Man kann es kaum glauben, daß es so etwas heute noch gibt. Für Vortstände ist das ja heute noch üblich, aber Bereichsleiter?

Bei der Firma handelt es sich übrigens eine ganz “moderne” Software-Schmiede - da scheint es noch ein paar unmoderne Obere zu geben …

No comments:

adaxas Web Directory