12/21/2011

Nicht gesucht: Ehrliche Staatsoberhäupter

Aus der letzten Umfrage zum Deutschlandtrend von ARD und ZDF ziehen wir diese Zahlen:
47% der Deutschen halten Wulff für nicht ehrlich.
70% sind dafür, daß er weiter im Amt bleibt.

Schlussfolgerung: dann ist es also mindestens 17% der Deutschen völlig egal, ob ihr Staatsoberhaupt ehrlich ist oder nicht.

Tja, jedes Volk hat die Politiker, die es verdient …

12/20/2011

Weihnachtsengel bei der Deutschen Bahn

Heute morgen gab es eine unerwartete Durchsage im Fugger-Express: zwei Weihnachtsengel seien im Zug unterwegs mit Losen, ein Los gewinne ein Bayern-Ticket.

Toll, so ein Bayern-Ticket …

Aber – das hieße ja, daß ich noch einmal mehr mit der Bahn fahren dürfte müßte, Verspätungen, verpaßte Anschlüsse und kalte Füße eingeschlossen.

Ich fing an darüber nachzudenken, was ich dem Weihnachtsengel sagen sollte. Nein danke, ich nehme kein Los? Hm, ich hätte aber andere Wünsche: ausreichend Stauraum für Gepäck, so daß Mitreisende nicht gleich zwei Plätze meinen belegen zu müssen, Zuüge, die auf Anschlussreisende warten (ich will ja nicht gleich Pünktlichkeit wünschen, man soll nicht zu viel erwarten) …

Ob ich statt ein Los zu nehmen einen dieser Herzenswünsche loswerden darf?

Die nächste Durchsage: gewonnen hat die Losnummer …

Kein Weihnachtsengel in Sicht. Wurde er gekidnappt, um einen funktionierenden Anschluss zu erpressen? Hat er einfach nur den Zug verpasst? Er war heute fast pünktlich …

Die Gewinner-Nummer wird nochmals durchgesagt – ich lege mein Hörbuch weg, jetzt kommen ohnehin gleich die Durchsagen der Anschlusszüge – nicht, daß ich das hören wollte, aber auf normaler Lautstärke verliert mein Hörbuch gegen die Durchsagen.

Wir fahren in München ein – ich habe keinen Weihnachtsengel gesehen und bin auf meinen Wünschen sitzengeblieben! Bei der Bahn fallen offensichtlich sogar die Engel aus!

Aber es gibt ihn wirklich, eine Recherche bei Google ergab diese Info: Engelsbesuch im Fugger-Express und der Kneipp®-Lechfeld-Bahn

Er soll demnach sogar täglich mitfahren, natürlich in unterschiedlichen Zügen. Heute ist laut Artikel der 20. Tag der Engelsfahrten, und ich habe noch keinen gesehen – zu schade!

 

 

Edit 22.12.11: Heute schon wieder: 2 Engel angekündigt, keiner gekommen. Sind halt Bahn-Engel, oder kurz: Bengel. Aber der Zug war pünktlich, das ist sogar mehr wert.

12/13/2011

Ich will keine Heiligen, sondern Talente

So sprach EU-Kommissarin Neelie Kroes und wählte Guttenberg als ihren Berater in Sachen Internetfreiheit.

Ich frage mich, welches Talent sie da wohl gefunden hat?

Nun, daß er das Internet gut nutzen kann, hat er ja in seiner Doktorarbeit bewiesen. Und nett schaut er aus, kann also prima neue Strategien verkaufen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht von ihm selbst entwickelt wurden. Auch darin hat er nachweislich Erfahrung.

Jetzt fehlt nur noch einer, den er feuern kann, falls etwas schief läuft …

adaxas Web Directory