1/21/2015

Die "islamkritische Pegida" in den Medien

Warum wird die Pegida in den Medien stets als "islamkritisch" bezeichnet?

"Kritisch" würde ja bedeuten, dass man den Inhalt kennt* und sich damit auseinandersetzt.

Passender wäre sicherlich "islamfeindlich" - wobei auch dies die Grundeinstellung der Organisatoren nicht komplett widerspiegeln kann. Völlig korrekt wären wohl "fremdenfeindlich" oder "auslänerfeindlich".

Also warum, liebe Redaktionen, setzt Ihr Euch mit Euren eigenen Worten nicht mal "kritisch" auseinander?


*: Wie komme ich nur darauf, dass sie den Inhalt nicht kennen? Nun, aus den Äußerungen der Demoinstrierenden habe ich bisher keinerlei Rückschlüsse auf Islamkenntnisse ziehen können. Ob es am Willen oder an der mentalen Kapazität mangelt ist nicht klar erwiesen - ich hätte aber Vermutungen.
adaxas Web Directory