2/25/2017

Geburtstagskarte von der deutschen Telekom

Eine nahe Verwandte bekam zum 80. Geburtag von der Deutschen Telekom eine Geburtstagskart mit einem Geschenkgutschein - abzuholen im Telekom Shop.

Da die betagte Dame dort nicht hin kommt, habe ich das übernommen: im Telekom Shop gab es natürlich die üblichen Fragen, wie z. B. ob ich schon einen T-Mobile Vertrag hätte etc. Dann fiel dem Verkäufer auf, dass die Karte ja gar nicht an mich gerichtet war. Die Dame müsse selbst vorbeikommen, hieß es. Der Hinweis auf Altenheim und mangelnde Mobilität war dem Verkäufer scheißegal.

Auf solche "Geschenke" können wir gerne verzichten. Natürlich wollen sie etwas verkaufeaber dieses Vorgehen ist in meinen Augen eher Bauernfängerei!

Ich selbst habe bisher übrigen noch zu keinem runden Geburtstag eine solche Karte bekommen. Ich interpretiere daher mal frei: die Telekom lock damit alte Menschen in ihre Läden, um den vermeintlich leicht zu überredenden Greisen Produkte aufzuschwatzen, die sie nicht brauchen. Ein wahrhaft feiner Zug!

Karte in den Müll.

No comments:

adaxas Web Directory