3/29/2017

Die ergebnisoffene Weiße Landkarte

Dass sich die Politik bemüssigt fühlt, darauf hinzuweisen, dass Untersuchungen "ergebnisoffen" geführt werden, und speziell die Suche nach einer Endlagerstätte auf einer "weißen Landkarte" stattfindet, ist alarmierend!

Das heißt doch nichts anderes, als dass das in der Regel, und ohne den expliziten Hinweis, nicht so verfahren wird. Will heißen: üblicherweise stehen die Ergebnisse von der Politik initiierter Untersuchungen fest, bevor die Untersuchung (bei einem "kooperativen" Institut?) in Auftrag gegeben wird.

Und wenn man es extra betonen muss, dann kann das natürlich auch heißen, dass gerade in dem so attributierten Fall die Suche garantiert gesteuert wird.

Das ist ja etwa so wie "Ich will mich ja niemanden verletzen, aber ...", wonach garantiert etwas Verletzendes folgt.

Ich will ja nicht meckern, aber ich fühle mich (mal wieder) von der Politik nicht ernst genommen und verhohnepiepelt.

No comments:

adaxas Web Directory