12/17/2017

Groko, Koko, Ballaballa

Erst ist die Mehrheit der Deutschen (angeblich) dagegen, eine Woche später (angeblich) für eine Wiederholung der Groko. Vielleicht mit einem leicht anderen Namen, das ändert auch nicht viel.

Ja, sind denn alle von den ewigen Wiederholungen im Fernsehen völlig verblödet? Oder hat man ihnen als Kind doch nur die Schaukel zu nah an die Hauswand gebaut?

Weiter so? Wirklich?

Bisher hat noch jeder Koalitionspartner der Union (insbesondere unter Merkel) das Nachsehen gehabt. Das sollte die SPD doch kennen ...

Warum also lieber eine Minderheitsregierung? Ganz einfach: ohne die Mauscheleien einer Groko kann sich ein Unsinn wie Autobahnmaut (ok, Infrastrukturabgabe), der nur der Sebsbefriedigung einer marginal unwichtigen Partei dient, nicht wiederholen.

Auch kann so endlich wieder Oppositionsarbeit geleistet werden, die ihren Namen verdient.

Nicht zuletzt wäre die Auswirkung einer Groko, dass die größte Oppositionspartei die AfD ist. Das ist glaube ich in niemandes Interesse.

Also Schluss mit dem Unsinn! Die Union sollte den Mut haben, alleine eine geduldete Regierung zu stellen. Auch ohne Koalitionspartner, auf den man alles Fehler so schön abwälzen kann. Dann muss man halt für seine Entscheidungen auch mal gerade stehen.

No comments:

adaxas Web Directory