12/15/2017

Hoppla, ich bin Antisemit!

Der Israelische Staat hat ja schin immer Gegner seiner "Politik" als Antisemiten gebrandmarkt. Neu ist allerdings, dass sich der deutsche Staat diese Argumentation nun zu eigen macht. Wer gegen Isareals Siedlungspolitik angeht, soll Juden im Allgemeinen hassen? Lächerlich!

Ich bin gegen die Betonköpfe der isralischen Regierung, und auch gegen die Unterstützung, die die deutsche Regierung der agressiven und völkerrechtswidrigen Siedlungspolitik der Kneset in Form von vom Waffenlieferungen und zugehörigen Krediten angedeihen lässt.

Ich bin deshalb nicht gleich gegen Israelis - nicht jeder Israeli heißt die Politik Israels gut, und überhaupt sollte jeder vernünftige Mensch zwischen Bevölkerung und Regierung unerscheiden können. Sonst könnte ich mich als Deutscher ja in vielen Ländern gar nicht mehr blicken lassen ...

Und nicht jeder Jude ist ein Israeli. Ich habe einige jüdische Freunde unabhängig von ihren politischen Ansichten. Einige davon sehen Israels Politik ebenfalls kitisch. Jüdische Antisemiten?

Hat die Verbrennung der israelischen Flagge (ohnehin eine lächerliche Aktion, Flaggen zu verbrennen) unseren Bundeswalter Steinmeier zu dieser Überreaktion verleitet? Von einem Bundeswalter hätte ich doch mehr Einblick und weniger (israelisch geprägten) Populismus erwartet.

Nun, dann trage ich eben das mir vom Bundespräsidenten verliehene Etikett "Antisemit" in dem Wissen, dass ich anscheinend besser unterscheiden kann, als unser höchster Repräsentant. Aber traurig bleibt es trotzdem.

No comments:

adaxas Web Directory