12/17/2017

Mein Weihnachtsgeschenk: 3 Monate GeFüRe

GroKo, Koko, ... nein: GeFüRe. Am Weihnachtstag sind es 3 Monate mit einer geschäftsführenden Regierung in Deutschland.

Ein Grund zum Jammern? Nicht doch!

  • Merkeline steuert das Land weiterhin mit entschlossener Zurückhaltung.
  • Ein Minister der CSU (Agrarminister, den Namen kenne ich nicht und hatte ich vorher noch nie gehört - Müller vielleicht?) tritt die (geschäftsführende) Koalition und Kanzlerin ans Schienbein (um nicht ein anderes Körperteil zu bemühen) um seinen bajuwarischen Amigos zu gefallen.
  • Ein geschfü Außenminister macht nicht viel.
  • Ein (tatsächlich: amtierender) Bundespräsident macht auch nicht viel. Als es ihm zu ruhig wird, schmeißt er Gegner der israelischen Siedlungspolitik und Antisemiten in einen Topf und rührt ein paar Tage gut um, unterstützt von einem (geschfü) Innenminister.
  • Aufklärungsarbeit (z. B. bei NSU) findet nicht statt.
  • Politische Hilfe fürs Ausland besteht in Waffenlieferungen - ist ja auch eine Art Hilfe.


Also "business as usual". Deutschland braucht offensichtlich gar keine Regierung. Was soll das ganze Geplänkel mit Prä-Sondierungs-, Sondierungs- und Koalitionsgesprächen? Lassen wir es doch einfach so wie es ist.

No comments:

adaxas Web Directory