1/03/2023

Hermes - einfach unfähig!

Als ich nach den Feiertagen nach Hause kam, erwarteten mich drei Zettel von Hermes in meinem Briefkasten, die drei fehlgeschlagene Zustellversuche suggerieren sollten. 2Suggerieren" deshalb, weil die Zettel noch zusammenklebten, da sie im Bündel vom Block abgerissen wurden. Sehr glaubhaft! 

Natürlich war keiner der Zettel ausgefüllt, sozusagen "Blanko-Zettel".

Nun, ich hatte auch Emails bekommen, deren Datum korrekt war. Also hatte es vielleicht wirklich drei Versuche gegeben.

In der letzten Email hieß es, ich solle wegen eines neuen Zustelltermins Kontakt aufnehmen. Das habe ich am 1. Januar (Feiertag) über die Web Site von Hermes getan und um Rückruf für eine Terminvereinbarung gebeten. Den hätte ich natürlich frühestens am 2. Januar erwartet.

Was dann am 2. Januar kam, war nicht der Anruf, sondern das Paket. Natürlich nicht bei mir, ich war ja nicht da, sondern beim Nachbarn abgegeben ohne Genehmigung. Und kein Zettel im Briefkasten.

Den Namen des Nachbarn konnte ich glücklicherweise einer weiteren Email entnehmen.

Da ist reichlich unprofessionell, und ich werde eigene Pakete sicher nie mit Hermes verschicken. Außer, ich möchte dem Empfänger eins auswischen ;-)

No comments:

adaxas Web Directory