3/24/2021

Corona: Regeln sind Regeln, der Sinn ist egal

Eine Regel ist bei unserer Stadtverwaltung nachzulesen: ab einer Inzidenz von 100 gibt es wieder Distanz-Unterriecht.

So war mir bereits letzte Woche recht klar, dass die Kinder diese Woche zu Hause bleiben, denn die Inzidenz ging rasch auf die 100 zu. Freitag war sie bei 99, Samstag dann wie zu erwarten darüber.

Und was passiert: Nüscht.

Ich habe nachgefragt, und folgendes erfahren:

Die oben genannte Regel ist nicht vollständig, es wird am Freitag entschieden, was die Schule in der kommenden Woche macht. Was im Laufe der betreffenden Woche passiert, ist egal, Hauptsache der vorausgegangene Freitag war unter 100. Und das war er mit 99 "deutlich".

Die vollständige Regel wird dem "einfachen Bürger" nicht präsentiert, da muss man schon nachfragen, dann bekommt man einen Link zum vollständigen Text.

Warum das so ist, ist mir klar: wäre die Regel in der vollständigen Fassung für jeden sofort sichtbar, dann hätte sich schnell die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt. Und das will man als Landesregierung tunlichst vermeiden.

Aber gut, die Verwaltung hat sich strikt an die Regel gehalten. Und über den Sinn nachzudenken verbietet sich von selbst, denn "einfache Verwaltungen" dürfen nicht in Eigeninitiative abweichen.

Ich möchte schreien!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


No comments:

adaxas Web Directory