9/02/2022

1.9.2022: Endlich wieder mit dem Zug in die Arbeit

Nach drei Monaten konnte ich endlich wieder entspannt mit dem Zug in die Arbeit fahren.

Die drei Monate Autofahren waren echt nicht schön, aber dank Tankrabatt wenigstens noch halbwegs finanzierbar. Und da mein ungenutztes ÖPNV Abo in der Zeit nur 9 Euro kostete, habe ich es einfach ungnutzt zur Seite legen können, ohne mich groß über hohe Kosten echauffieren zu müssen.

Auch für Kurztrips am Wochenende war das mit dem Auto einfach genial: kleiner Grenzübertritt gefällig? Niederlande, Italien, Österreich? Kein Problem, mein Auto hatte das Anschlussticket ja gleich inklusive.

Bei all den Untersuchungen zum Thema "Hat das 9-Euro-Ticket Pendler zum Umsteigen [auf den ÖPNV] bewegt" bin ich wohl durchgefallen. Ich hätte sie Statistik ja auch negative beeinflusst.

Falls die Ironie nicht offensichtlich war: ich bin vor, während und fahre auch nach dem 9-Euro-Ticket mit dem ÖPNV. Vor und nach aber deutlich lieber!

No comments:

adaxas Web Directory