12/09/2009

Wir Fahrenschon!

Die Rüge des Obersten Rechnungshofes, daß für die zur Rettung der BLB aufgenommenen Kredite kein Tilgungsplan existiert ficht Herrn Fahrenschon nicht an.

Er kontert: “Eine verbindliche Aussage, wann und in welchem Umfang die Rückführung der Kredite möglich sein wird, ist angesichts der derzeitigen konjunkturellen Lage seriös nicht möglich und ist daher kein Ausdruck einer soliden und verlässlichen Haushaltspolitik”.

Oops, Herr Finanzminister! Es ist also seriös, eine Kredit aufzunehmen ohne zu wissen wann, oder gar ob man ihn jemals zurückzahlen kann. Ich dachte Sie gehören zu den Konservativen, die den Linken immer unverantwortliches Geldausgeben vorwerfen? Interessante Äußerung auf jeden Fall, insbesondere für jemanden, der für die Finanzden des Landes vernatwortlich zeichnet.

Während Minister ja aufgrund ihrer großen Verantwortung ja gerne ähnlich entloht werden wie die Führungsmannschaften der Industrie, erlauben sie sich in der Ausführung ihrer Aufgaben offensichlich einen Dilletantismus, den sie bei ihren industriellen Gegenstücken auf schärfste verurteilen würden.

Angela Merkel plant ja nun schon länger mit ihren Kumpanen Westerwelle und Seehofer, Deutschland in die Schuldenfalle zu führen. Aber Bayerns Finanzminister, der ruft ihr locker über die Schulter zu “Angela, wir Fahrenschon!”. Der gewinnt schon, ganz seriös und solide.

No comments:

adaxas Web Directory